Siegesserie gerissen - Oberliga-Team mit Remis in Meiendorf

Mit vier Siegen aus vier Spielen im Jahr 2022 reisten wir an die Meiendorfer Straße zum dort ansässigen MSV (verlor zuletzt zehn Mal in Folge) und waren auf der Papierform klar favorisiert.

In der ersten Halbzeit konnten wir die Erwartungen in Form von deutlicher Überlegenheit zunächst bestätigen. Allerdings: Aus vier, fünf ganz klaren Möglichkeiten konnten wir nur einen Treffer erzielen. Nach schöner Hereingabe von Claudiu Codoban schädelte Takuro Mohara zum 0:1-Pausenstand ein.

Nach de Wechsel ließen wir die Hausherren immer mehr ins Spiel kommen und bekamen folgerichtig die Quittung. Erst der Ausgleich per Handelfmeter, dann sogar der Rückstand nach einem individuellen Fehler. Letztlich konnten wir ein Kopfballtor von Nico „Schoppi“ Reinecke (Fotoquelle: Uta Jerasch) nach Freistoßhereingabe Marius Wilms eine Niederlage verhindern. In den Schlussminuten besaßen beide Teams noch Möglichkeiten zum Sieg, doch es blieb beim 2:2.

Ein Unentschieden in Meiendorf war sicherlich nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Die Ergebnisse der Konkurrenz betrachtend haben wir immerhin den Abstand auf den VfL Lohbrügge und Barmbek-Uhlenhorst vergrößern können. Gegen BU spielen wir nun zwei Mal in Folge (am 1. April an der Dieselstrasse, am 8. April gibt es das Rückspiel auf dem Kiesbarg gleich hinterher).

Meiendorfer SV – FC Süderelbe 2:2 (0:1)

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek) – Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Takuro Mohara (12.), 1:1 Ahmed Ak (62., Handelfmeter), 2:1 Justice Jakob (82.), 2:2 Nico Reinecke (87.)

Gelb-Rote Karte: Zarifou Issifou (90.+6 / Meiendorf)

So haben wir gespielt: Mauro Alcaraz – Mohamed Doudouch (61. Yannick Herrmann), Diego Giachero, Nico Reinecke, Ömer Akyörük, Can Kömürcü, Justin Heinbockel, Claudiu Codoban (77. Rouven Treu), Takuro Mohara (53. Jorge Camacho), Marius Wilms, Vinicius Leite Teles (87. Otman Maachou).

Danke für die Bildergalerie, Uta Jerasch! https://drive.google.com/drive/folders/1kG6M-Oq1hGkG_8KYRriCAGogQvNqsCQE