8. Spieltag: Erster Auswärtssieg nach 0:1-Halbzeitrückstand

Sah einen verdienten Auswärtssieg: Cheftrainer Stefan Arlt.

Nach drei Niederlagen in der Fremde (SC Victoria, HR, USC Paloma) gab es bei Concordia endlich die ersten Auswärtspunkte.

So lautete das Fazit von unserem Cheftrainer Stefan Arlt:

"Es war der erwartet defensive Gegner, der uns in der ersten Halbzeit erst ab der Mittellinie angegriffen hat. Wir hatten eine super Raumaufteilung, haben aber durch einen wiederholt individuellen Fehler mit der einzigen Chance des Gegners in der ersten Halbzeit das 0:1 kassiert.

Durch die frühe Hereinname von Jeroom Rapp rückte Ljubisa Panic in die Mitte, dadurch wurden wir stabiler. Er war auch der beste Mann auf dem Platz.

Für die zweite Halbzeit war die einzige Chance ruhig weiterzuspielen, den Gegner laufen zu lassen. Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener, wir waren dennoch die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz, auch wenn Concordia auch Chancen hatte.

Wir haben die Räume, die uns angeboten worden sind genutzt und das Spiel verdient gewonnen."

Concordia - FC Süderelbe 1:2 (1:0)

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Arbes Tahirsylaj (7.), 1:1 Osman Güraltunkeser (64.), 1:2 Can Kömürcü (80.)

Unser FCS: Anton Westerholt - Rouven Treu, Ljubisa Panic, Rouven Treu, Osman Güraltunkeser, Can Kömürcü, Jorge Camacho, Alexander Koval (ab 65. Maximilian Arlt), Niklas Golke (ab 65. Mustafa Ercetin), Prince Dzigbede (ab 15. Jeroom Rapp), Nico Reinecke, Justin Heinbockel (ab 78. Marvin Alidemi)