9. Spieltag: Sieben Mal FCS-Tormusik in der zweiten Halbzeit

Auf dem Weg zum 7:0: Mustafa Ercetin tankt sich mit enger Ballführung durch. Foto: Johannes Speckner

Als "furchtbar nervig" bezeichnete manch Tornescher die Tormusik unseres FCS, die beim 6:1-Sieg am 30. September 2022 nach jedem Tor der Heimmannschaft aus den Lautsprechern ertönte.

Innerhalb von zwölf Monaten hat sich der Kader der "Eisernen" ordentlich verändert (18 Abgänge), die Tormusik des FCS hingeben blieb unverändert. Und ertönte in der zweiten Halbzeit ganze sieben Mal! Vier Mal davon zwischen der 85. und 89. Minute.

Der Torreigen eröffnete mit Rouven Treu wahrlich kein geborener Torjäger. Einen Klaus-Augenthaler-Gedächtsniss-50-Meter-Traumpass von Ljubisa Panic nahm Treu technisch perfekt an und konnte nach diesem langen Ball und der gekonnten Annahme nicht mehr anders, als den Gäste-Keeper zum Halbzeitstand zu überwinden.

Direkt nach Wiederanpfiff holte Osman Güraltunkeser das nach, was im ersten Durchgang noch versäumt worden ist: Toreschießen, nachlegen, Vorentscheidung erzwingen - was auch immer. Jedenfalls tat er dies sehenswert mit einem Schuss aus der Drehung unter die Latte.

Weiter im Text geht es mit dem Resümee von Cheftrainer Stefan Arlt:

"Mit dem 3:0 war die Gegenwehr von Tornesch gebrochen und wir konnten sieben Tore in der zweiten Halbzeit erzielen, was auch nicht so oft vorkommt. Kompliment und Glückwusch an die Mannschaft. Wir hatten uns, was die taktischen Vorgaben angeht, vorgenommen, es besser zu machen, als in den letzten beiden Heimspielen. In der ersten Halbzeit haben wir es nahezu perfekt umgesetzt, der Gegner war nur zwei oder dreimal in unserer Hälfte. Wir haben nach dem Spiel besprochen, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns vernünftig auf das sauschwere Spiel in Sasel vorbereiten, damit wir beim amtierenden Hamburger Meister bestehen können."

Dort wird der FCS-Torsong übrigens nicht gespielt...

Die Statistik:

FC Süderelbe - FC Union Tornesch 8:0 (1:0)

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Rouven Treu (8.), 2:0 Osman Güraltunkeser (46.), 3:0 Marvin Alidemi (59.), 4:0 Can Kömürcü (74.), 5:0 Jorge Camacho (85.), 6:0 Osman Güraltunkeser (87.), 7:0 Mustafa Ercetin (88.), 8:0 Mustafa Ercetin (89.)

Unser FCS: Anton Westerholt - Marvin Alidemi (72. Mustafa Ercetin), Rouven Treu (ab 72. Maximilian Arlt), Ljubisa Panic (72. Arthur Filimonov), Osman Güraltunkeser, Can Kömürcü, Jorge Camacho, Alexander Koval (ab 72. Niklas Golke), Nico Reinecke, Jeroom Rapp (83. Koray Klatte), Justin Heinbockel