12. Spieltag: Derbysieg beim FC Türkiye dank starker erster Halbzeit

Nach dem Pokal-Krimi beim Hamm United FC erwarteten uns vier Tage später ähnliche Bedingungen. Hoher Rasen, tiefer Platz, Dauerregen.

Die Mannschaft zeigte von Beginn an die richtige Einstellung und wollte das Süd-Derby beim FC Türkiye unbedingt gewinnen. Die Anfangsphase gehörte der Arlt-Elf. "Wir waren dauerpräsent und sowas von im Spiel", lobte der Coach anschließend. Zählbares konnte erst nach etwas mehr als einer halben Stunde ergattert werden. In einer Phase, in der die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten konnten, traf Can Kömürcü per Kopf zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit schraubten Niklas Golke und Osman Güraltunkeser das Ergebnis mit einem Doppelschlag in die Höhe.

Im zweiten Durchgang schaltete unser FCS einen Gang runter, hatte dennoch Möglichkeiten um höher zu gewinnen. Ärgerlich, weil aus einer ungefährlichen Situation resultierend das Gegentor fünf Minuten vor Schluss. Die richtige Reaktion folgte durch Kömürcü, der mit einem Dropkick aus 25 Metern erfolgreich war und den alten Abstand wiederherstellte. "Ich bin hochzufrieden. Es war eine Woche unter schwierigsten Platzbedingungen. Die Jungs haben es super gemacht. Jetzt freuen wir uns wieder auf ein Heimspiel. Mit TuRa Harksheide kommt die Mannschaft der Stunde an den Kiesbarg", so Stefan Arlt abschließend.

FC Türkiye - FC Süderelbe 1:4 (0:3)

Tore: 0:1 Can Kömürcü (32.), 0:2 Niklas Golke (41.), 0:3 Osman Güraltunkeser (43.), 1:3 Amani Dickson Mbedule (85.), 1:4 Can Kömürcü (90.)

Unser FCS: Anton Westerholt - Justin Heinbockel, Koray Klatte (ab 59. Prince Dzigbede), Ljubisa Panic, Nico Reinecke (ab 75. Christian Agbe), Marvin Alidemi (ab 70. Moritz Hayford), Mustafa Ercetin (ab 70. Rouven Treu), Niklas Golke, Osman Güraltunkeser, Alexander Koval (ab 75. Jeroom Rapp), Can Kömürcü.