14. Spieltag: Serie gerissen! Nichts zu holen am Dassendorfer Wendelweg

„Das weiß ich nicht“, entgegnete Thomas Seeliger mit einem selbstbewussten Schmunzeln auf die Nachfrage, ob seine TuS Dassendorf in den ersten 45 Minuten die beste Halbzeit in dieser Saison gespielt habe. 

Fakt sei aber: „Den Grundstein haben wir mit einer hervorragenden Leistung in der ersten Halbzeit gelegt“, sah der Cheftrainer des neuen Tabellenführers einen starken Auftritt seiner „Wendelwegler“ gegen einen Widersacher, vor dem man im Vorfeld „eine gehörige Portion Respekt“ hatte, wie Seeliger zugab. „Wer 49 Tore schießt, der hat eine gewisse Qualität. Deshalb wollten wir den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen.“ Tat man auch nicht, sondern war selbst „griffig, bissig, sehr gut organisiert – und die Tore waren hervorragend rausgespielt. Das war oberste Schublade!“

Hier gibt es den vollständigen Bericht der Fussifreunde: Spielbericht TuS Dassendorf - FC Süderelbe

Die Statistik:

TuS Dassendorf - FC Süderelbe 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Okan Kurt (12.), 2:0 Okan Kurt (26.), 3:0 Martin Harnik (30.)

Rote Karte: Mustafa Ercetin (65., SR-Beleidigung)

Unser FCS: Anton Westerholt - Jeroom Rapp, Ljubisa Panic, Alexander Koval, Can Kömürcü (79. Marvin Alidemi), Maximilian Arlt (87. Tom Sethmacher), Moritz Hayford (ab 41. Prince Dzigbede), Koray Klatte (ab 41. Christian Agbe), Niklas Golke (ab 79. Rouven Treu), Mustafa Ercetin, Osman Güraltunkeser